Die Autorenflüsterin

Barbara Prill: Bloggerin – Werbeprofi – Verlegerin

Kennengelernt habe ich Barbara Prill auf einer Buchmesse. Ich war selbst noch Autorenneuling, das erste Mal in Frankfurt. Den Namen hatte ich zwar schon gehört, aber er sagte mir nichts und ich hatte weder eine Ahnung davon, was Barbara genau beruflich machte, noch was sich daraus entwickeln würde. Allem Anschein nach aber kannte Barbara mich, denn sie sprach mich direkt an und fragte nach einer Zusammenarbeit.

Nach und nach lernten wir uns in den sozialen Medien besser kennen und ich erfuhr mehr über sie. Barbara wurde 1962 in Warschau geboren, zog mit 20  Jahren nach Hamburg, wo sie erfolgreich studierte und einige Jahre später ihren Doktortitel erwarb. Die akademische Ausbildung merkt man ihr an, denn sie geht sehr systematisch und strukturiert vor, wenn sie sich an ein Projekt begibt.

So ist es auch zu erklären, dass sie es innerhalb kürzester Zeit schaffte, sich als Buchbloggerin einen herausragenden Namen zu machen. Ihre zahlreichen Follower (und auch Autoren) wissen: Wenn Barbara Prill ein Buch rezensiert, dann ist es keine Rezension von der Stange, sondern eine, in die sie selbst ihr Herzblut steckt, eine die durch und durch ehrlich und individuell ist. Überhaupt ist Herzblut immer dabei, wenn sie sich einer Sache verschreibt – jedenfalls habe ich sie so kennengelernt. Dabei geht sie oft bis an die Grenzen ihrer Belastbarkeit oder sogar darüber hinaus.

Als ich Barbara kennenlernte hatte sie sich bereits als Bloggerin etabliert und war dabei, sehr erfolgreich, eine Plattform für Autoren und Blogger voranzutreiben, die sie vier Jahre lang fast im Alleingang leitete. Als würde das nicht genügen, kurbelte sie die Werbung „ihrer“ Autoren an und war als Korrektorin bei amerikanischen Übersetzungen tätig, sodass ich mich oft fragte: Schläft diese Frau auch mal?

Bei all der Vielzahl an Aufgaben und dem enormen Arbeitspensum, habe ich Barbara aber immer als jemanden schätzen gelernt, der sich stets ein offenes Ohr bewahrt, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Vor Kurzem hat sie ihren eigenen Verlag gegründet und ich bin sicher, sie wird auch dieses Projekt genauso erfolgreich managen, wie alle anderen zuvor.

Liebe Barbara, ich wünsche dir dafür viel Kraft und ein glückliches Händchen – und freue mich, dass wir miteinander befreundet sind. Ich danke Dir für die viele Unterstützung, die ich durch Dich erfahren habe und würde Dir gern – wenn ich es kann – für dein neues Projekt davon etwas zurückgeben.

Annabel Rose

Weitere Stimmen:

Lisa Skydla

Barbara Prill ist eine Powerfrau, die anpackt, statt zu reden. Eine Frau, mir der man Pferde stehlen kann, die immer ein offenes Ohr hat, sich aber auch nicht scheut konstruktive Kritik zu äußern. Außerdem ist sie für so manchen Spaß zu haben.

Anna Sturm

Für mich ist die Autorenflüsterin wie eine Mama, die sich um ihre Kinder kümmert. Egal, ob groß oder klein und unbeholfen. Sie macht hier keine Unterschiede zwischen den bekannten und unbekannten Autoren; und sie opfert ihre Freizeit, um uns Autoren zur Seite zu stehen. Ich habe sie als liebenswürdigen und hilfsbereiten Menschen kennengelernt und danke ihr von Herzen für die jahrelange Unterstützung und auch für ihre Ratschläge, die ich mir immer sehr zu Herzen genommen habe. Tausend Dank, liebe Barbara. Du bist wie eine zweite Mama für mich!

Lucia Vaughan

Mit ihrer Fähigkeit, offen auf Menschen zuzugehen und ihrer ehrlichen Herzlichkeit, hat sie mich sofort fasziniert. Sie ist nicht nur begeisterungsfähig, sondern auch hilfsbereit, was sie zu einem besonderen Menschen macht, den ich gerne um mich habe.

Eden Walker

Die Zusammenarbeit mit Barbara ist ein absoluter Traum. Sei es als unterstützende Instanz für Autoren auf ihrem Blog »Die Autorenflüsterin« oder für alles rund ums Thema Buch. Sie schreibt ehrliche, ausführliche und herrlich auf den Punkt treffende Rezensionen und man merkt in jeder Zeile, wie sehr sie das liebt, was sie tut. Als Mensch ist sie herzlich und freundlich und immer für ein Pläuschchen zu haben. Ich schätze ihre Arbeit als Profi mit jahrelanger Erfahrung sehr und wünsche ihr viele weitere erfolgreiche Jahre in der wundervollen Welt der Bücher.

Amelie Duval

Was ich an Barbara Prill sehr schätze, ist, dass sie ihre Projekte mit viel Herzblut durchführt. Und bei aller Leidenschaft professionell bleibt!

Tanja Neise

Barbara Prill ist einer der engagiertesten Menschen, die mir in der Buchbranche begegnet sind. Was sie in die Hand nimmt, da steht sie auch zu 100% dahinter.

Ava Lennart

Ich kenne keine, die so gut in der Branche der deutschen SP-Romance-Autorinnen vernetzt ist, wie Barbara. Dabei ist sie authentisch geblieben und sagt erfrischend unverblümt, wenn etwas nicht passt. Der Name „Autorenflüsterin“ ist wohlverdient!

Anna Zaires

Barbara is not only a passionate reader and blogger but also a wonderful person. She loves helping authors and readers, and she knows the German market inside and out!

Kat Lawrence

Die Autorenflüsterin Barbara Prill ist eine überaus engagierte Verlegerin, die mich immer wieder mit ihren herausragenden Kenntnissen der Buchbranche begeistert. Ich fühle mich bei ihr sehr wohl und sie hat sich mein vollstes Vertrauen verdient. Für Ihre Autoren gibt sie alles und hat stets ein offenes Ohr. Kurzum: fachlich und menschlich stimmt hier alles. Eine Verlegerin mit Herz und Verstand, die uns und unsere Bücher vom Inhalt, Cover und Marketing her bestens betreut.

Mia Caron

Der feine Unterschied

In Zeiten, in denen Selbstdarstellung und Reichweiten, Gewinnmargen und Schnelllebigkeit über Wohl und Wehe entscheiden, wirkt die Autorenflüsterin wie ein kleines Wunder – ein Kleinod für geschundene Autorenseelen. Verleger, die sich nicht genug mit Autoren und ihrem Wesen beschäftigen, sehen nicht, was sich zwischen Autoren und ihren Lesern abspielt. Darum ist Barbara Prill so kostbar. Sie versteht die kleinen Signale, die versteckten Botschaften und feine Kommunikation, die zwischen den Zeilen stehen. Nicht zuletzt würdigt sie das Herzblut, das wir alle in unsere Werke stecken mit einer Empathie, die ihresgleichen sucht. Ich habe noch nie jemanden kennengelernt, der sich derart in die Story und Protagonisten verschiedenster Genres einfühlen kann, das Werk vollumfänglich begreift und wirklich in jedem das Beste sieht.

Mit deinen Worten motivierst du, liebe Barbara mich, die beste Autorin zu werden, die ich sein kann und dafür danke ich dir von Herzen, deine Mia

May B. Awalay

Wenn ich an Herzlichkeit und Fleiß in einer Person denke, dann ist es Barbara. Besser kann sich ein Autor nicht aufgehoben fühlen.

Allie Kinsley

Die Zusammenarbeit mit Barbara ist stets von Freundlichkeit und Herzlichkeit geprägt. Mit viel Engagement sucht sie immer die passenden Lösungen, im Bestreben, ein optimales Ergebnis für alle zu erzielen.
Projekte mit Barbara liefen bisher durchweg reibungslos, effektiv und in angenehmer Atmosphäre. Ich bin immer froh, auf ihre Unterstützung zählen zu können.